Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenschutzfreundliche Social Media Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenschutzfreundliche Social Media Buttons

    Integrierung von datenschutzfreundlichen Social Media Buttons auf der Read-Seite im CC wäre super.
    Die c't hat ihre Methode, wie Webseitenbetreiber diese Buttons datenschutzrechtlich unbedenklich einbinden können, jetzt noch einmal verbessert. Der "Shariff" benötigt nur einen Klick.

  • #2
    Mhh... der Reader ist in einem Contao Artikel. Wenn man in den Einstellungen des Artikels die Syndikation aktiviert, ist damit nicht alles abgedeckt?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Habe es eben gemäß dieser Anleitung im Contao Forum integriert. Man muß nur verdammt aufpassen, da alle Einträge des Custom Catalogs gelöscht werden. Nun muß ich dem Tool von Hoffmann nur noch beibringen, daß er mir ein Feld von CC ausliest, so daß ein vernünftiger Text geteilt wird. Das Bild macht er mir schon mal.
      Hallo zusammen, ich bin heute bei der Suche nach einer Shariff-Lösung mit XING- und LinkedIn-Buttons bei Github auf die Lösung von hofff.com gestoßen. Leider findet sich die Erweiterung nicht im ER, so dass ich versuchen musste, sie händisch zu installieren. Und kaum zu glauben, ich habe es geschafft. Funktioniert prima und hat auch noch einen Pinterest-Button mit an Bord, den ich allerdings z.Zt. noch nicht brauche. Für die blutigen Contao-Greenhorns wie mich hier eine Kurzanleitung zur

      Kommentar


      • #4
        Man muß nur verdammt aufpassen, da alle Einträge des Custom Catalogs gelöscht werden.
        Wie das? Das hat doch beides nichts miteinander zu tun.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Zusammen,
          auf das Thema bin ich auch gestoßen. Werden zukünftig datenschutzfreundliche Social Media Buttons ins Eclipse integriert?

          Kommentar


          • #6
            Inwiefern sind Contaos Syndikationen nicht "datenschutzsicher" ? Die Funktion selbst ist ja generell erstmal Contao Kern.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von contao_FirstUserin Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,
              auf das Thema bin ich auch gestoßen. Werden zukünftig datenschutzfreundliche Social Media Buttons ins Eclipse integriert?

              Ja, gibt es ab sofort in Eclipse mit der OptIn Library: https://help.premium-contao-themes.c...n-library.html
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar

              Lädt...
              X