Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Tag Manager einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Tag Manager einbinden

    Hi,
    anbei ein kleines Template, was den Google Tag Manager mit seinem Script einbindet.

    Installation:
    1. Template-Datei bearbeiten und oben den vorab über Google generierten Google Tag Manager Schlüssel einfügen. Sogn. "Container-ID"
    2. Das Template in den /templates Ordner der Installation kopieren.
    3. Das Template über die Seitenlayouts > Analytics Templates der Seite hinzufügen. (wie man es von dem Standard Google Anlaytics Template aus Contao kennt)

    Viele Grüße,
    Tim
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tim; 18.12.2017, 15:18.
    http://www.premium-contao-themes.com

  • #2
    Hallo ich hab ein kleines Problem.
    Ich habe Conato 3.5.28 und das Theme Hotel. Wenn ich das veränderte Template speichern will, bekomme ich 403 Fehlermeldung,
    Woran liegt das? Wäre für Hilfe dankbar.

    Lg Nicola

    Kommentar


    • #3
      403 bedeutet: forbidden. Also scheinen irgendwo die Rechte noch nicht zustimmen, das Google scripte einbinden darf in die Seite. Passt der generierte Schlüssel zur Domain
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tim. Ich bin auch dabei, den Googel Tag Manager in Contao zu integrieren (arbeite mit eurem ONEEIGT-Theme). Einfügen vom <head>-Tag ist soweit klar. Meien Frage zum <body>. Gemäss Anleitung von Google heisst es:
        "Copy the following snippet and paste it immediately after the opening <body> tag on every page of your website, replacing GTM-XXXX with your container ID:"
        (https://developers.google.com/tag-manager/quickstart)
        Kannst du mir helfen, wie/wo ich das machen kann?

        Viele Grüsse, Manuel

        Kommentar


        • #5
          Ich habe ein Template dafür hier bereitgestellt, was all das erledigt. So wie es auch Contao Google analytics Templates machen. Es wird kein eigener Code benötigt - befolge einfach die Anleitung oben.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo. Leider kann ich das Template nicht herunterladen. Übersehe ich einen Button? mhh

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ari Caro Beitrag anzeigen
              Hallo. Leider kann ich das Template nicht herunterladen. Übersehe ich einen Button? mhh
              Hast du eine andere Ansicht, als diese:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_3633.jpg
Ansichten: 632
Größe: 91,2 KB
ID: 13139
              Angehängte Dateien
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X