Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Item-Titel in Navigationspfad wenn Liste + Reader auf einer Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Item-Titel in Navigationspfad wenn Liste + Reader auf einer Seite

    Hi zusammen,

    ich wollte einfach kurz meinen Lösungsweg mit euch teilen, falls sonst noch jemand vor der selben Herausforderung steht.

    Todo:
    Wie bekomme ich den Titel des Reader-Items in den Navigationspfad (Breadcrumbs) wenn CC-Liste + CC-Reader sich auf der selben Seite befinden.

    Ich habe das Problem gelöst indem ich das Template "mod_breadcrumb.html5" leicht modifiziert habe.
    Das Template habe ich euch als Anhang bereitgestellt.

    Wenn jemand einen eleganteren Weg kennt, würde ich mich freuen wenn ihr diesen hier postet.

    Mario
    Angehängte Dateien

  • #2
    Dank Dir.
    Ich verschiebe das ganze mal in den Vorlagen-Pool.
    ---
    Weils zum Thema passt.
    Wer eine gesonderte Detailseite hat und einen Feldwert als Titel braucht, kann via Inserttag rein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_1673.jpg
Ansichten: 112
Größe: 116,6 KB
ID: 4923
    Zuletzt geändert von Tim; 17.11.2016, 07:28.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Wenn jemand einen eleganteren Weg kennt, würde ich mich freuen wenn ihr diesen hier postet.
      (ungetestet, sollte aber rechtzeitig feuern um das global Seitenobjekt noch abzufangen. Würde hier sogar gut mit Mehrsprachigkeit arbeiten)

      langconfig.php

      PHP-Code:
      <?php
      if(\Input::get($GLOBALS['PCT_CUSTOMCATALOG']['urlItemsParameter'] ?: 'items'))
      {
      global 
      $objPage;
      $objPage->title = {{customcatalog::cc_test::autoitem::title}}
      }
      ?>
      Zuletzt geändert von Tim; 17.11.2016, 07:34.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Hier noch meinen Lösungsweg für den Seiten-Titel wenn Liste + Reader auf einer Seite.

        Im Template "fe_page.html5" oder einem umbenannten Ebenbild (bspw. fe_page_produkte.html5) folgende Anpassungen machen:

        Am Anfang:
        PHP-Code:
        <?php $title $this->replaceInsertTags('{{customcatalog::cc_produkte::autoitem::titel}}'); ?>

        Im Title-Tag:
        PHP-Code:
        <?php echo ( ! empty($title) ? $title $this->title); ?>
        Zuletzt geändert von Fünf.Elf; 18.11.2016, 07:11.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Dank Dir.
          Ich verschiebe das ganze mal in den Vorlagen-Pool.
          ---
          Weils zum Thema passt.
          Wer eine gesonderte Detailseite hat und einen Feldwert als Titel braucht, kann via Inserttag rein.

          [ATTACH=CONFIG]n4923[/ATTACH]
          Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

          {{customcatalog::cc_test::autoitem::name}}

          {{customcatalog::Alias meiner Konfiguration::autofitem::Alias meines Feldwertes}}

          Belege ich den Inserttag richtig?

          Danke für Hilfe

          Ben

          Kommentar


          • #6
            http://forum.premium-contao-themes.c...log-inserttags

            Der Tabellenname wird benötigt. Bei mir hier ist das cc_test, so heisst meine CC Tabelle. autoitem musst du richtig schreiben.
            Zuletzt geändert von Tim; 21.02.2017, 07:36.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fünf.Elf Beitrag anzeigen
              Hier noch meinen Lösungsweg für den Seiten-Titel wenn Liste + Reader auf einer Seite.

              Im Template "fe_page.html5" oder einem umbenannten Ebenbild (bspw. fe_page_produkte.html5) folgende Anpassungen machen:

              Am Anfang:
              PHP-Code:
              <?php $title $this->replaceInsertTags('{{customcatalog::cc_produkte::autoitem::titel}}'); ?>

              Im Title-Tag:
              PHP-Code:
              <?php echo ( ! empty($title) ? $title $this->title); ?>
              Ich habe es jetzt so hinbekommen. Allerdings werden Titel "außerhalb" von CC nicht angezeigt. Z.B. bei der Startseite

              Kommentar


              • #8
                du setzt ja nur das Inserttag ein. Ein Fallback muss du einbauen auf den normalen Seitentitel. Oben steht alles.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Danke. Klappt jetzt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X